Hörspielproduktion

Hörspielproduktion

Aufnahme, Sounddesign, Komposition, Mischung, Mastering

studio A berlin ist anpassungsfähig. Das akustische Design unseres Aufnahmeraumes ermöglicht Aufnahmen von “natürlichem Raumeindruck” bis hin zu “absolut trocken”. Der Hauptaufnahmeraum bietet mit 35qm ausreichend Platz um auch große Dialogszenen zu ermöglichen. Neben der Aufnahme decken wir auch alle anderen Bereiche der technischen Umsetzung von Hörspielen ab.

Aufnahme, Schnitt, Sounddesign, Mischung und Mastering sind unserer Kernkompetenzen. In Zusammenarbeit mit Musikern und Komponisten bieten wir aber auch die Möglichkeit diesen Bereich der Hörspielproduktion abzudecken. Natürlich kümmern wir uns auch um die Erstellung der Musik-Listen für die GEMA.

Session-Formate: Wir können alle gängigen Sessionformate importieren und davon ausgehend weiterarbeiten.

Sample-Rate und Bitauflösung: Zu unserem Hörspiel-Mastering gehört auch die Kommunikation mit der Sendeanstalt und die Übertragung der Masterdaten.

Unser Aufenthaltsraum mit Küchenzeile bietet bei Bedarf die Möglichkeit eines Caterings. Außerdem bietet er auch großen Gruppen genügend Platz für Vorbesprechungen etc.

 
Hörspielproduktionen u.a. für: WDR, NDR, SWR, >>